Alltag, mehrfach

Eine wunderbare Woche liegt hinter mir – fotografisch gesehen. Seit einer Woche schleppe nehme ich jeden Tag meine Kamera mit zur Arbeit. Je nachdem wie pünktlich ich das Büro verlasse, habe ich dann 30 bis 40 Minuten zum fotografieren. Keine Zeit für ausgereifte Streifzüge durch die Stadt, aber jede Menge Zeit für Experimente, Spaß und Kreativität. Und irgendwie bleibe ich derzeit ständig bei Langzeit- und Mehrfachbelichtungen hängen. Vor allem Mehrfachbelichtungen haben es mir angetan. Vermutlich weil sie so stark ausdrücken, wie ich mich in der Stadt fühle. Und so freunden die Mehrfachbelichtung und ich uns gerade an. Es erscheint wie eine Spielerei, aber es ist gar nicht so spielerisch leicht sehenswerte Fotos damit zu erschaffen. Alles braucht Übung und hier sind meine Übungsergebnisse der letzten Tage.

Annett

16 Kommentare zu „Alltag, mehrfach

  1. Die verwirrende Fülle und das ständige Gewusel der Menschen in eine Großstadt hast du schon toll mit dieser Technik eingefangen. Am liebsten mag ich das Bild mit den Rollkoffern und dann das mit dem M vom Mac Do.

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh ja, die Nr. 0020 ist auch eines meiner Favoriten. Es ist ein Zufallsfoto, aber seitdem versuche ich das so oder ähnlich nochmal (bewußt) zu produzieren. Gelingt nicht, weil so viele Unwägbarkeiten dabei sind (ich kann die Technik händeln, aber nicht alle Elemente der Umgebung). Ich bin schon nah rangekommen, aber der Knaller war noch nicht wieder dabei. 😀

      Gruß, Annett

      Gefällt 1 Person

      1. Oh ja, wenn man es genauer anschaut, auch wie es entstanden ist, wird klar das das schwer nachstellbar ist. Die 26 könnte ja auch ähnlich geworden sein, die zufälligen Verwischungen müssen halt das Hauptmotiv zufällig frei lassen. Schwierig. Aber macht genau dies deine 0020 nicht noch wertvoller?

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

